Anmelden
P
Bitte anmelden
Offizielle Homepage Handballkreis Lippe e.V.

Aktuelles

18.12. Ergebniseintrag mit SBO und SBO-Lite - UPDATE

schliessen

ACHTUNG bitte beachten:

Zurückliegend wurde Spielergebnisse nicht eingetragen, die mit dem SBO bzw. dem SBO-Lite übermittelt wurden. Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Grund:
Auf Nachfragen bei den Verantwortlichen bei H4A wurde mir mitgeteilt, dass Spiele, die vor ihrem eigentlichen Spielbeginn beeendet wurden (also zu früh angefangen haben) und deren Ergebnisse damit auch zu früh übermittelt wurden, vom System nicht anerkannt werden. Diese Ergebnisse müssen dann vom Staffelleiter händisch nachgetragen werden bzw, das Ergebnis sollte erst nach dem offiziellen Spielbeginn übermittelt werden. Versucht daher bitte die Anwurfzeiten und die Ruhepausen zwischen den Spielen einzuhalten, damit diese "Probleme" nicht wieder vorkommen. 

2. Grund:
Die Spiele sind zwar mit dem SBO versendet worden, aber nicht innerhalb von 24 Stunden nach Spielbeginn. Daher ist nur das Spielberichtsymbol zu sehen, aber kein Ergebnis. Dies muss jetzt vom zuständigen Staffelleiter manuell nachgetragen werden. Außerdem zieht dies eine Ordnungsstrafe für verspätete Ergebnisübermittlung nach sich.

 

Klaus-Dieter Keienburg
Handballkreis Lippe e.V.

26.11. Info an alle Vereine

schliessen

SEPA-Lastschriftverfahren

Alle lippischen Handballvereine sind vom Kassenwart des Handballkeis Bielefeld/Herford mit der Bitte angeschrieben worden, dem HBK Bi/Hf ein entsprechendes Mandat zu erteilen. Eigentlich sollten nur die Vereine angeschrieben werden, die in den kreisübergreifenden Spielklassen (KÜS OWL) Mannschaften haben. Diese Vorgehensweise ist nicht mit den anderen Kreisen abgesprochen worden, daher empfehlen wir, die durch das Verwaltungsprogramm erzeugten Rechnungen abzuwarten und dann die Kosten dem HBK Bielefeld/Herford zu überweisen. Zukünftig ist eine solche Vorgehensweise vor Serienbeginn an zuständiger Stelle abzusprechen.

 

Präsidium Handballkreis Lippe e.V:

10.11. Gastmannschaft (Hinrunde) nicht angetreten

schliessen

Der WHV (Westdeutsche Handballverband) hat ergänzende Bestimmungen zum Spielbetrieb (Stand: 27.11.2013) erlassen. Diese sind im gesamten Wortlaut auf unserer Homepage, unter Satzung und Ordnungen, Ergänzende WHV-Bestimmungen, einzusehen. Darin wird u.a. beschrieben, wie bei Nichtantreten von Mannschaften, Spielausfällen und Neuansetzungen zu verfahren ist. Dort heißt es unter Pkt. IV. Spielausfälle, Neuansetzungen:
 

1. Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel der ersten Serie auswärts schuldhaft nicht an, so findet das Rückspiel beim Gegner statt. Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel der 2. Serie auswärts schuldhaft nicht an, so hat der Gegner Anspruch auf Ersatz der Fahrtkosten aus dem Hinspiel. Im Weiteren wird auf § 48 SpO verwiesen.

Seitens des Handballkreis Lippe e.V. werden diese "Rück"-Spiele ohne Antrag der Vereine getauscht. Der jetzt neue Heimverein meldet kurzfristig den neuen Spieltermin (Datum, Uhrzeit, Hallen-Nr) an den entsprechenden Staffelleiter, der den Eintrag im Spielplan vornimmt. Sollte der neue Spieltermin dem jetzt "neuen" Gastverein nicht passen, so kann dieser jetzt natürlich einen kostenpflichten Verlegungsantrag in Abstimmung mit dem Spielpartner stellen.

 

Wir bitten um Beachtung!

 

Handballkreis Lippe e.V.

Amtliche Mitteilungen

Spieltechnik

23.01. Ausrichter für Final4-Turniere der Jugend gesucht

schliessen

Die Pokalrunden der weiblichen und männlichen E-, D-, C- und B-Jugend-Mannschaften enden in gemeinschaftlichen Final4-Turnieren um den Sparkassen in Lippe Pokal. Diese Endrunden finden am 7./8. März 2020 und am 28./29. März 2020 statt. Vorgesehen sind jeweils Doppelveranstaltungen am gesamten Final4-Turnier-Wochenende.

1. Final4-Turnier am 07. März 2020 ab 13:30 Uhr, weibl. und männ. E-Jugend

2. Final4-Turnier am 08. März 2020 ab 12:30 Uhr, weibl. und männl. D-Jugend

Da bisher keine Bewerbungen für die am 7. und 8. März 2020 stattfindenden Turniere eingegangen sind, wird für diese beiden Final4-Turnier-Tage ein Ausrichter für Samstag und ein Ausrichter für Sonntag gesucht.

Ausrichter: ein beteiligter Verein.

 

Bewerbungen:

noch keine Bewerbung eingegangen

 


3. Final4-Turnier am 28. März 2020 ab 13:30 Uhr, weibl. und männl. C-Jugend

4. Final4-Turnier am 29. März 2020 ab 12:30 Uhr, weibl. und männl. B-Jugend

auch für diese beiden Final4-Turnier-Tage wird ein Ausrichter gesucht.

Ausrichter: ein beteiligter Verein.

 

Bewerbungen:

1. Vereinsbewerbung eingegangen: 02.12.2019
2. Vereinsbewerbung eingegangen: 13.12.2019
 

Bewerbungen mit Hallenangabe bitte bis zum 31. Januar 2020 - 18:00 Uhr an:
Final4-Turnier@Handball-in-Lippe.de

Bei mehreren Bewerbern entscheidet das Los.

 

Präsidium und Jugendausschuss HBKL

 

Teilnehmer 1. + 2. Final4-Turnier-Wochenende

Samstag, 07. März 2020, ab 13:30 Uhr

Ausrichter:
Sporthalle:

weibliche E-Jugend  männliche E-Jugend
Handball Bad Salzuflen HSG Handball Lemgo
SG Handball Detmold Handball Bad Salzuflen
HSG Blomberg-Lippe 1 HSG Blomberg-Lippe
HSG Handball Lemgo TuS Müssen/Billinghs.

Sonntag, 08. März 2020, ab 12:30 Uhr

Ausrichter:
Sporthalle:

weibliche D-Jugend
männliche D-Jugend
HSG Blomberg-Lippe 2 SG Handball Detmold
HSG Handball Lemgo HSG Handball Lemgo 2
HSG Blomberg-Lippe 1 HSG Handball Lemgo 1
TuS Müssen/Billinghsn. TuS Müssen/Billinghsn.

  

 

 

Teilnehmer 3. + 4. Final4-Turnier-Wochenende

Samstag, 28. März 2020, ab 13:30 Uhr

Sonntag, 29. März 2020, ab 12:30 Uhr

Ausrichter:
Sporthalle:

weibliche C-Jugend
(Viertelfinale 22.-23.02.2020)

männliche C-Jugend
(Viertelfinale 21.-23.02.2020)
Sieger TuS Müssen/Billingh. - HSG Blomberg-Lippe 2 Sieger TSV Schloß Neuhaus - HSG Handball Lemgo 3
Sieger VfL Schlangen - HSG Handball Lemgo 2 Sieger HSG Handball Lemgo 2 - TSV Oerlinghausen
Sieger TV Horn-Bad Meinberg - SG Handball Detmold Sieger SG Handball Detmold - HC Steinheim
Sieger HB Bad Salzuflen - TSV Oerlinghausen Sieger TuS Brake/L. - Handball Bad Salzuflen
weibliche B-Jugend männliche B-Jugend
TSV Bösingfeld TSV Bösingfeld

Handball Bad Salzuflen

HSG Handball Lemgo 2
SG Handball Detmold TSV Oerlinghausen
TuS Müssen/Billinghsn. TSV Schloß Neuhaus

 

20.01. Spielabsetzung

schliessen

 Das Meisterschaftsspiel der Männer Bezirksliga Lippe 602101097 TuS Müssen-Billinghausen - HSG Augustdorf/Hövelhof am 26.01.2020 wird hiermit abgesetzt.

Die Vereine einigen sich auf einen neuen Termin und teilen ihn mir mit bis Mittwoch, 05.02.2020 18:00 Uhr mit.Letzter Austragungstermin ist der 29. Februar 2020.

Sollte ich bis zum 05.02.2020 keinen Austragungstermin erhaltenhaben erfolgt die Wertung. Ich bitte die Vereine um Beachtung!

 

Jürgen Beutel

20.01. Urlaubsvertretung

schliessen

 Ich befinde mich vom 21.01.2020 bis einschließlich 26.01.2020 im Urlaub. Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit Klaus Dieter Keienburg. Ich bitte alle Vereine um Beachtung!

Jürgen Beutel

Schiedsrichter

13.01. Schiedsrichter-Lehrgangstermine der 2. Staffel und Anmeldung über Phönix

schliessen

Liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen,
 

alles zu den Schiedsrichter-Lehrgangsterminen der 2. Staffel 2019/2020 findet ihr  hier.

 

Uwe Büker

(KSW HBKL)

12.12. neuer Beobachterkoordinator

schliessen

Hallo liebe SR-Kollegen und -Kolleginnen,

wir haben mit unserem Schiedsrichterkollegen Marc Liesegang aus Müssen/B. einen neuen Beobachterkoordinator gefunden. Der SR-Ausschuss hat ihn einstimmig gewählt. Wir werden Marc jetzt erst einmal die Zugriffe auf die verschiedenen Daten zur Verfügung stellen damit er sich einarbeiten kann. Beobachter ansetzen wird Marc dann erstmals im neuen Jahr.

Euer SR-Ausschuss

27.08. DHB - Schiedsrichterportal ins Netz gestellt

schliessen

Liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen,

der DHB hat zusammen mit dem Philippka-Verlag vor kurzem das DHB - Schiedsrichterportal ins Netz gestellt.

Hier der LInk zum für SR kostenfreien Portal:  https://www.dhb-schiedsrichterportal.de/

Und hier dann auch die Kurzbeschreibung zum regestrieren und anmelden.

Im Portal findet ihr im Wesentlichen folgende Inhalte:

- Online-Magazin

- Handball-SR-Archiv

- Regelwerk

- Downloads

- Fragenkatalog

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern.

 

Uwe Büker

(KSW HBKL)

 

Kreisauswahl

07.01. Abfahrtzeiten zum 2. HV Sichtungsturnier männlich 2006 und weiblich 2007 am 25.1. im HBK Hellweg

schliessen

Zum zweiten HV-Sichtungsturnier am 25.1.2020 für die Jahrgänge weiblich 2007 und jünger und männlich 2006 und jünger setzt der HBK Lippe einen Bus ein. Die Abfahrtzeiten sind 8:30 Uhr Blomberg Schießhalle - 9:00 Uhr Lemgo Bahnhof - 9:30 Uhr Bad Salzuflen ZOB. Das Turnier der Mädchen beginnt um 11:30 Uhr in Ahlen (Friedrich-Ebert-Halle, Dolbergerstraße, 59229 Ahlen). Das Turnier der Jungs beginnt um 12:00 Uhr in Unna (SH des Ernst-Barlach-Gymnasium, Iserlohner Str. 14, 59423 Unna). Die Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr geplant.

Die Spielerkader werden von den Trainern bekanntgegeben.

Der Link für das Turnier der Mädchen lautet: www.handball4all.de/home/portal/westfalen/#/league

Der Link für das Turnier der Jungs lautet:www.handball4all.de/home/portal/westfalen/#/league

 

Der HBK Lippe wünscht den Mannschaften und den Trainern viel Spaß und Erfolg.

 

Mit sportlichem Gruß

Rolf Sievert und Stephanie Korf

Koordinatoren der Kreisauswahlen HBKL

 

07.01. Training KAW männlich 2006 und jünger

schliessen

Die Kreisauswahl männlich 2006 und jünger trainiert am Freitag, den 17.1.2020 und 24.1.2020 jeweils von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Gesamtschule in Lemgo (Vogelsang 31).

Am 25.1.2020 findet dann das 2. HV-Sichtungsturnier in Unna (SH Ernst-Berlach-Gymnasium, Iserlohner Str. 14) statt.

Für die Fahrt nach Unna setzt der HBKL einen Bus ein.

Den Kader für das Turnier geben die Trainer noch bekannt.

Absagen für Training und Turnier gehen bitte an Rolf Sievert.

 

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Sievert

 

07.01. Kreisauswahl-Termine w2006

schliessen

Die aktuell festgelegten Trainingseinheiten für 2020 sind bis dato vorerst am:

11.01 (VZH-Halle), 25.01, 08.02 und 22.02 immer Samstagsmorgens - Treffen um 09:15 Uhr (umgezogen) in der Sporthalle.

Trainingsbetrieb ist von 09:30 bis ca. 11:30 Uhr in der EKG-Sporthalle in Lemgo - Rampendal 63, 32657 Lemgo -Parkplätze hinter der Halle. 

Vorzumerken ist zudem der 15.02.2020 als Termin für den Westfalenpokal im HK Hellweg. 

 

Rückfragen gehen bitte direkt an den Trainer Jens Hübner. 

 

Der Handballkreis wünscht dem Trainer und der Mannschaft viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den Westfalenpokal.

 

 Login

 Bitte geben Sie unten Benutzername und Passwort ein


Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?