Anmelden
P
Aktuelles
Offizielle Homepage Handballkreis Lippe e.V.
C-Lizenzmodul Kinderhandball im Mai 2019: Anmeldung + Ausschreibung
Lehrwart

Das C-Lizenzmodul Kinderhandball findet im Mai 2019 in Schlangen in der Sporthalle Rennekamp statt. Vielen Dank vorab von dieser Stelle an den VFL Schlangen für die Ausrichtung. Die Ausschreibung, weitere Infos zum Lehrgang und Anmeldung gibt es hier oder unter Fortbildungen 2019 über diese Homepage.


Mit sportlichem Gruß


Dirk Winter - Lehrwart HBK Lippe

Informationen für Sportvereine für die Beantragung von Bufdis
Präsident

Falls ihr euch mit der Beschäftigung eines Bufdis näher befassen wollt, haben wir hier einige Infos vom KSB für euch. 

Als direkter Ansprechpartner beim KSB hilft euch Christian Jungk gerne weiter. Er hält für euch auch eine Infomappe vor. Ihr erreicht Christian telefonisch unter 05251/5455912 oder per E-Mail: christian.jungk@ksb-paderborn.de

Sven Hartmann
Präsident

Kaderanlage bei neuen Spielklassen und Pokalspielrunden
Spieltechnik

Achtung:
für jede neue Spielrunde im Pokalspielbetrieb (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale) im Senioren- und Jugendbereich muss der in der ersten Runde angelegte Kader der entsprechenden Pokalrunde neu zugeordnet werden.
Dies gilt natürlich auch für die neuen Spielklassen im Jugendbereich. Der Kader der Vorrunde ist der neuen Spielklassen zuzuordnen, sonst funktioniert der elektronische Spielbericht (ESB-Lite) nicht!
Ich bitte um Beachtung


K.-D. Keienburg
(Koordinator)

Hallensperrung in Blomberg verlängert
Spieltechnik

ACHTUNG
Auf Grund von baulichen Mängeln ist die Sporthalle an der Ulmenallee in Blomberg, BU 2 (hintere Halle), bis auf weiteres (geplant waren ca. 3 Monate) gesperrt. Die Hallensperrung dauert noch weiterhin an. Daher werden ab sofort alle restlichen Spiele bis Ende der Saison in die vordere Halle (BU 1) verlegt.
Die meisten dort stattfindenden Handballspiele werden fast alle zeitgleich in die Halle BU 1 (vordere Halle) verlegt. Einige wenige Spiele werden geringfügig zeitlich verändert in BU1 stattfinden - die restlichen Spiele müssen per Antrag verlegt werden. Gemeinsam mit dem Stadtsportverband Blomberg wird an einer Veränderung gearbeitet.
 
Präsidium Handballkreis Lippe e.V.

Auswertung Vielseitigkeitstest vom 13.01.2019
Spieltechnik

Auswertung nur Vielseitigkeitstest am 13.Januar 2019

Spielklasse Tabelle
0261 - E-Jgd-m. Kreisliga Tabelle
0262 - E-Jgd-m. 1. Kreisklasse Tabelle
0263 - E-Jgd-m. 2. Kreisklasse Tabelle
0264 - E-Jgd Junior Tabelle
0265 - E-Jgd-w. Kreisliga Tabelle

 

Neue SchO HV-Westfalen

Das Erweiterte Präsidium des HVW hat auf seiner Sitzung am 30. Juni 2018 Änderungen zur Schiedsrichter-Ordnung beschlossen, die am 1. Juli 2018 in Kraft treten. Damit wird u.a. eine verbandseinheitliche Definition zur "Berechnung" von Schiedsrichtern erreicht:

  • Wie viele Spiele muss ein SR pro Saison leiten, damit er/sie als "ganzer" SR zählt? (14 Spiele)
  • Zählt man auch dann als SR, wenn man weniger pfeift? (Ja: Bei 7-13 Spielen als "halber" SR und bei 4-6 Spielen immerhin noch als "Viertel".)
  • Für welche Mannschaften muss ein Verein wie viele SR stellen? (Details vgl. SR-Ordnung) 

Mit diesen Beschlüssen schafft der Handballverband Westfalen Rechtssicherheit für alle zwölf Handballkreise und alle Vereine im HVW - auch bei der Frage der Sanktionen, wenn Vereine dauerhaft das Schiedsrichter-Soll unterschreiten. Denn: Vereinen, die drei Jahre lang zu wenig Schiedsrichter stellen, drohen für ihre am höchsten spielende Mannschaft Punktabzüge.

Der Link zur neuen SchO-HVW: neue SR-Ordnung HV-Westfalen ab 01.07.2018.

Kreistag 2018 mit Protokoll
Koordinator

Der ordentliche Kreistag fand am 08. Juni 2018 in Blomberg-Großenmarpe statt.
Die fast vollständig vertretenen Delegierten der Vereine wählten den neuen/alten Vorstand des Handballkreises Lippe e.V.
Die Wahlen ergaben:

 

Präsidium
Präsident: Sven Hartmann (einstimmig wiedergewählt)
VP-Finanzen: Thomas Buckoh (einstimmig wiedergewählt)
VP-Spieltechnik: Jürgen Beutel (einstimmig wiedergewählt)

 

erweitertes Präsidium:
VP-Recht: Dietmar Lefelmann (einstimmig gewählt)
Frauenwartin: Annette Fillies (einstimmig gewählt)
Koordinator: Klaus-Dieter Keienburg (wiedergewählt - 1 NEIN-Stimme)
Schiedsrichterwart: Uwe Büker (vom Schiedsrichtertag gewählt)
VP-Jugend: Christian Bracht (vom Jugendtag gewählt)
Lehrwart: Dirk Winter (vom Jugendtag gewählt)


Geeehrt wurden Carsten Korte (VP-Jugend HV-Westfalen und der ausscheidende Frauenwart Wolfgang Kocinski mit der goldenen Ehrennadel des HV-Westfalen. Zur Verabschiedung erhielt Wolfgang Kocinski aus Händen des Präsidenten des HBKL, Sven Hartmann, zusätzlich noch einen Gutschein. 

Der ordentliche Kreistag endete gegen 21.00 Uhr mit einen anschließenden gemeinsamen Essen.

Hier ist das Protokoll einzusehen.
Einsprüche gegen das Protokoll sind innerhalb von 4 Wochen schriftlich an den Präsidenten zu richten.
Veröffentlicht: 12. Juni 2018

Neuer Antrag für Spielberechtigung des WHV (EU-DSGVO)
Spieltechnik

Der Westdeutsche Handballverband (WHV) weist darauf hin, dass ab dem 25. Mai 2018 im Rahmen der geltenden Regelung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) die angehängte Information zur Datenverarbeitung im WHV gilt.

Weiterlesen
C-Lizenz-Lehrgang 2018
Lehrwart

Im Rahmen der C-Lizenz-Ausbildung in Blomberg bedankte sich der Handballkreis Lippe e.V. bei Andre Fuhr für seine langjährige Tätigkeit als Dozent bei den verschiedenen Fortbildungen des Handballkreises. Andre zieht es nach 16 Jahren als Trainer in Blomberg nun nach Metzingen. Er war in dieser Zeit immer gerne bereit sein Wissen an andere Trainer, Traineranwärter oder Teilnehmer an den Fortbildungen weiterzugeben.

Weiterlesen
Beschlüsse vom DHB-Bundestag 28.10.2017
Präsident
der DHB hat eine Amtliche Bekanntmachung veröffentlicht, mit der die Beschlüsse des Bundestages vom 28. Oktober 2017 kommuniziert werden.
Das Dokument kann
hier eingesehen werden.
 
Präsidium HBKL
 
 

1-10 von 12