Aktuelles

Vorankündigung Saison 2020 / 2021 -> Administrator (admin)
Administrator

Ab sofort sind die aktuellen Unterlagen, Durchführungsbestimmungen, Auf- und Abstiegregelung und die geplanten Spieltermine im Downloadbereich zu erhalten.

 

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund.
TK des Handballkreis Lippe e.V.

Aktuelles letzte Änderung: 30.06.2020
Qualifikationsrunden auf Kreisebene für HV-Quali -> Administrator (admin)
Administrator

Die aktuellen Spielplände der Jugend-Qualifikations-Runden auf Kreisebene sind unter: Handball4All/Lippe/Saison 2020/21 einzusehen oder unter Spielpläne - Saison 2020/2021 einzeln anzuwählen.

Hoffen wir mal, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

Mit sportlichem Gruß
Klaus-Dieter Keienburg
Handballkreis Lippe e.V.

Aktuelles letzte Änderung: 19.06.2020
Update Neue Staffelleiter im Jugendbereich zur Saison 2020/2021 -> Hartmann, Sven (praesident)
Präsident

Liebe Handballfreunde,

auch wenn wir aktuell noch keine Aussage zum Saisonstart 2020/2021 abgeben können, wird bei uns im Hintergrund natürlich viel gearbeitet und auch schon die ein oder andere Weiche für die Zukunft gestellt. Wir freuen uns, euch heute 3 neue Staffelleiter im Jugendbereich vorstellen zu können. Dies sind:

  • Selda Lutz aus Augustdorf für die weibliche B- und C-Jugend
  • Nicole Schmeichel aus Schloß Holte-Stukenbrock für die weibliche D- und E-Jugend
  • Michael Lause aus Schloß Neuhaus für die männliche B- und C-Jugend

Die 3 Sportkameraden werden ihre Tätigkeit zum 01.07.2020 aufnehmen und demnächst auch hier auf der Homepage an entsprechender Stelle zu finden sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Selda, Nicole und Michael. 

Sven Hartmann
Präsident

Aktuelles letzte Änderung: 29.06.2020
Ergebniseintrag mit SBO und SBO-Lite - UPDATE -> Administrator (admin)
Administrator

Achtung bitte beachten:

Zurückliegend wurde Spielergebnisse nicht eingetragen, die mit dem SBO bzw. dem SBO-Lite übermittelt wurden. Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Grund:
Auf Nachfragen bei den Verantwortlichen bei H4A wurde mir mitgeteilt, dass Spiele, die vor ihrem eigentlichen Spielbeginn beeendet wurden (also zu früh angefangen haben) und deren Ergebnisse damit auch zu früh übermittelt wurden, vom System nicht anerkannt werden. Diese Ergebnisse müssen dann vom Staffelleiter händisch nachgetragen werden bzw, das Ergebnis sollte erst nach dem offiziellen Spielbeginn übermittelt werden. Versucht daher bitte die Anwurfzeiten und die Ruhepausen zwischen den Spielen einzuhalten, damit diese "Probleme" nicht wieder vorkommen.
2. Grund:
Die Spiele sind zwar mit dem SBO versendet worden, aber nicht innerhalb von 24 Stunden nach Spielbeginn. Daher ist nur das Spielberichtsymbol zu sehen, aber kein Ergebnis. Dies muss jetzt vom zuständigen Staffelleiter manuell nachgetragen werden. Außerdem zieht dies eine Ordnungsstrafe für verspätete Ergebnisübermittlung nach sich.
 
Klaus-Dieter Keienburg
Handballkreis Lippe e.V.

Aktuelles letzte Änderung: 30.05.2020
Gastmannschaft (Hinrunde) nicht angetreten -> Administrator (admin)
Spieltechnik

Der WHV (Westdeutsche Handballverband) hat ergänzende Bestimmungen zum Spielbetrieb (Stand: 27.11.2013) erlassen. Diese sind im gesamten Wortlaut auf unserer Homepage, unter Satzung und Ordnungen, Ergänzende WHV-Bestimmungen, einzusehen. Darin wird u.a. beschrieben, wie bei Nichtantreten von Mannschaften, Spielausfällen und Neuansetzungen zu verfahren ist. Dort heißt es unter Pkt. IV. Spielausfälle, Neuansetzungen:

1. Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel der ersten Serie auswärts schuldhaft nicht an, so findet das Rückspiel beim Gegner statt. Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel der 2. Serie auswärts schuldhaft nicht an, so hat der Gegner Anspruch auf Ersatz der Fahrtkosten aus dem Hinspiel. Im Weiteren wird auf § 48 SpO verwiesen.

Seitens des Handballkreis Lippe e.V. werden diese "Rück"-Spiele ohne Antrag der Vereine getauscht. Der jetzt neue Heimverein meldet kurzfristig den neuen Spieltermin (Datum, Uhrzeit, Hallen-Nr) an den entsprechenden Staffelleiter, der den Eintrag im Spielplan vornimmt. Sollte der neue Spieltermin dem jetzt "neuen" Gastverein nicht passen, so kann dieser jetzt natürlich einen kostenpflichten Verlegungsantrag in Abstimmung mit dem Spielpartner stellen.

Wir bitten um Beachtung!

 
Handballkreis Lippe e.V.
Technische Kommission

Aktuelles letzte Änderung: 31.05.2020