Anmelden
P
Aktuelles
Offizielle Homepage Handballkreis Lippe e.V.
Infos zu SBO und SBO-Lite
Spieltechnik

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es in Kürze ein Update für SBO (SpielberichtOnline) und SBO-Lite (SpielberichtOnline-Lite). Demnach sollen Ausdrucke vor und nach dem Spiel möglich sein. Ebenso habt ihr bereits Info darüber erhalten (siehe bei: Infos zu Spielerpässen bei H4A für SBO), dass das Passwesen nun auch bald an den Start gehen wird und ihr die Kader für die einzelnen Spielklassen erstellen könnt.

Damit zu Saisonbeginn (Ende August 2019) auch diese Programme genutzt werden können, fehlen einigen Vereinen / Mannschaften noch die entsprechenden Verknüpfungen zu den Spielklassen. Diese sind Grundlage für die Kadererstellung. Damit nicht alles auf einmal zu erledigen ist (Kadererstellung und Verknüpfungen), sollten jetzt erst einmal die fehlenden Verknüpfung der Mannschaften und Spielklassen erstellt werden.

Hier ist eine aktuelle Übersicht.

 

Handballkreis Lippe e.V.

Infos zu Spielerpässen bei H4A für SBO
Spieltechnik

Kadererstellung für SBO / Spielerpässe

den nachfolgenden Text habe wir heute so erhalten und geben ihn hiermit ohne weiteren Kommentar weiter:

Aktuell wird mit Hochdruck an Passwesen und den damit verbunden Darstellungen der Kaderlisten gearbeitet. Die erste Datenbank des WHV ist bis jetzt fehlerfrei ins System gelaufen - allerdings sind noch ein paar Felder/Datensätze zu klären. Dies wird in der nächsten Woche passieren. Zeitgleich muss das Verwaltungs- und Antragssystem auf die Wünsche des WHV umgebaut werden. Um den Vorgang zu beschleunigen, haben wir und die H4A einigen nicht nachvollziehbaren Wünschen des WHV nachgegeben müssen. Dies führt aber zu extremen Veränderungen im Programm.
Einen genauen Termin kann ich Stand heute leider noch nicht nennen. Da wir somit auch keinen Starttermin der digitalen Ausweisbeantragung liefern können, müssen wir leider allen Vereinen die Empfehlung geben, notwendige Spielberechtigungen nach der aktuell gültigen Fassung in Papierform in Düsseldorf zu beantragen.

Weiterlesen
Termine Vereinsinfotag und Schiedsrichterbelehrung 2019
Spieltechnik

Der diesjährige Jugend- und Vereinsinfotag findet am Montag, den 26.08.2019 im Gasthaus Marpetal statt. Das Erscheinen eines Vereinsvertreters ist Pflicht.

Jugend-Info-Tag:  Beginn 18.00 Uhr

Vereins-Info-Tag:  Beginn 19.00 Uhr


Am Mittwoch, den 28.08.2019 findet an gleicher Stelle die Schiedsrichterbelehrung statt. Teilnahmepflicht für alle Schiedsrichter des HBKL.
Beginn:  19:00 Uhr.
Nichterscheinen zieht eine Ordnungsstrafe nach sich.

Sven Hartmann/Jürgen Beutel/Uwe Büker

Neuer Antrag für Spielberechtigung des WHV (EU-DSGVO)
Spieltechnik

Der Westdeutsche Handballverband (WHV) weist darauf hin, dass ab dem 25. Mai 2018 im Rahmen der geltenden Regelung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) die angehängte Information zur Datenverarbeitung im WHV gilt.

Weiterlesen
Beschlüsse vom DHB-Bundestag 28.10.2017
Präsident
der DHB hat eine Amtliche Bekanntmachung veröffentlicht, mit der die Beschlüsse des Bundestages vom 28. Oktober 2017 kommuniziert werden.
Das Dokument kann
hier eingesehen werden.
 
Präsidium HBKL
 
 

1-5 von 5