Personelle Veränderungen im Schiedsrichterausschuss

SR-Wart
Veröffentlicht von Büker, Uwe (schiedsrichterwart) am 11.03.2024
A. M. Schiedsrichter & Zn / Sk >SR-Wart

Liebe Schiedsrichter, liebe Schiedsrichterinnen, liebe Handballfreunde.

Auf den beiden letzten Lehrabenden am 19. und 26.02.2024 haben wir euch über personelle Änderungen im Schiedsrichterausschuss informiert.

Als erstes haben wir mit Tobias Kocinski (TuS Müssen/Billinghausen) einen erfahrenen Oberliga-Schiedsrichter als neuen kommissarischen Schiedsrichterlehrwart gewinnen können.
Christopher McClellan wird als sogenannter "freier" Mitarbeiter im Schiedsrichterausschuss Tobias noch einige Zeit unterstützen.

Dann hat Markus Schneider seinen Rücktritt zum 30.06.2024 erklärt.

Und ich werde mich beim nächsten Kreis-Schiedsrichter-Tag im Frühjahr 2025 nicht mehr zur Wahl stellen.

Das Präsidium habe ich bereits am 16.02.2024 auf der EP-Sitzung über diese Personalentscheidungen informiert.

Durch die vorgenommene und die noch kommenden Personalentscheidungen geht die Welt nicht unter und mir ist es wirklich wichtig, dass ihr alle weiter pfeift und nicht wegen Personalwechsel aufhört zu pfeifen.

Vielleicht machen die neuen Personen im Amt ja auch einiges oder vieles besser.

Christopher würde ab dem 01.07.2024 kommisarisch das Amt des stellvertretenden Kreisschiedsrichterwartes übernehmen.

Auf dem kommenden Kreis-Schiedsrichter-Tag im Frühjahr 2025 werden dann folgende Personen gemäß Satzung gewählt:

     - Kreisschiedsrichterwart
     - stellvertretender Kreisschiedsrichterwart
     - Schiedsrichterlehrwart

Der Schiedsrichteransetzer Jugend (z.Z. Felix Bender) sowie der Beobachterkoordinator (z.Z. Marc Liesegang) werden laut Satzung vom Schiedsrichterausschuss dem Präsidium vorgeschlagen, welches dann im Normalfall dem Vorschlag zustimmt.


Ich möchte besonders erwähnen, dass diese Personalentscheidungen nicht wegen Unstimmigkeiten im Schiedsrichterausschuss enstanden sind, sondern alle haben ihre Entscheidungen im Schiedsrichterausschuss immer frühzeitig kundgetan, so dass wir immer in Ruhe einen Nachfolger finden konnten.
So hat Christopher sein Amt solange inne behalten bis mit Tobis ein Ersatz gefunden wurde und auch Markus hat seine Amtszeit auf meine Bitten hin schon um ein Jahr verlängert.
Beiden gilt daher mein Dank für ihre Verlängerung der Amtszeit und natürlich auch für die jahrelange Tätigkeit im Schiedsrichterausschuss. Denn ohne ein komplettes Team hätte ich sehr blöd dagestanden.

Wenn jemand Zeit und Lust hat und sich vorstellen kann ab Frühjahr 2025 als Kreisschiedsrichterwart anzutreten, so hätte er die Möglichkeit schon jetzt eingearbeitet zu werden. Das wäre sicherlich das beste überall schon mal hinter die Kullissen schauen zu können.
Bewerbungen nehme ich auf allen Kanälen gerne an!!!

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Büker (KSR HBKL)

Zuletzt geändert am: 05.05.2024

Zurück